You are currently viewing Waschtischarmatur für Niederdruckboiler – super Design
AURALUM® Niederdrucke Mischbatterie Wasserhahn Einhand Spültischarmatur Küchenarmatur Mit 3x Schläuche Für Boiler

Waschtischarmatur für Niederdruckboiler – super Design

Wer seine Waschtischarmatur mit einem Niederdruckboiler betreiben muß, der wird oft ganz schön neidisch auf die vielen schönen Mischbatterien schielen, die sich bei ihm leider nicht einsetzen lassen. Diese Armatur ist aber speziell für den Boiler entwickelt worden, und im Design steht sie den anderen Waschbeckenarmaturen in nichts nacht. Tolle Optik, tolle Verarbeitung, ein Sahnestück!

AURALUM® Niederdruck Mischbatterie Einhandhebel für Boiler

 

 AURALUM® Niederdrucke Mischbatterie Wasserhahn Einhand Spültischarmatur Küchenarmatur Mit 3x Schläuche Für Boiler von Auralum
sehr schöne Mischbatterie für den Niederdruck Boiler,Foto: Amazon*


Mischbatterie für Niederdruckboiler – Beschreibung

Diese Mischbatterie ist speziell für Boiler hergestellt worden. Klar, so viele Boiler gibt es inzwischen nicht mehr, die meisten Waschtischarmaturen sind ja am Warmwasser der Wohnung angeschlossen. Aber im gemütlichem Gartenhaus ist der Boiler immer noch als Warmwasserspender present, und genau dafür ist diese Mischbatterie bestens geeignet.

Die zwei, drei Waschtischarmaturen für einen  Boiler, die man so kennt, hat doch jeder. Hier ist das gewisse Extra: Eine Mischbatterie für den Boiler im Style der ganz Großen! Wer in seinem Gartenhaus Wert auf Individualität legt, der wird mit dieser Waschtischarmatur seine helle Freude und einen besonders schönen Hingucker haben.

Denn technisch ist hier alles auf höchstem Niveau:

  • hochwertige Materialen, wie üblich natürlich rostfrei und dadurch sehr langlebig
  • mitgelieferte Anschlußschläuche aus Edelstahl, hier verrostet und verkeimt nichts
  • ein breiter Wasseraustritt, ähnlich den Armaturen mit Wasserfall (ist nicht immer optimal in der Praxis, aber auf jeden Fall etwas außergewöhnliches)
  • und natürlich ein Einhebelmischer für warmes und kaltes Wasser
Maße laut Anbieter
Waschtischamatur Boiler – Maße laut Anbieter,Foto:Amazon

Angaben des Anbieters zur Mischbatterie für den Boiler

Maße

Gesamthöhe 295mm
Abflusshöhe 230mm
Abflusslänge 215mm
LochDurchmesser 47mm
Armaturmitte: Einzelloch

Material

Material der Messe:Messing
Edelstahl Anschluss-Schläuche


Fazit

Wenn etwas besonderes für den Waschtisch gesucht wird, und nur ein Boiler zur Verfügung steht, ist diese Mischbatterie eine willkommene Abwechselung. Sie sieht nicht nur toll aus, sie funktioniert unauffällig und läßt sich leicht bedienen.

Leider hat sie einen ganz großen Nachteil, und der soll auch nicht verschwiegen werden: Sie ist nicht immer und überall erhältlich! Ich habe sie vor ca. einem Jahr einmal gekauft und montiert, und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Klar, Waschtischarmaturen für einen  Boiler gibt es einige, aber die meisten sehen doch nun wirklich nicht gut aus. Warum der Hersteller diese Mischbatterie nicht in größeren Mengen herstellt, ist mir ein Rätsel.Optisch ist sie ganz einfach eine Wucht, verglichen mit  den Standard Mischbatterien für Boiler, und funktionieren tut sie auch sehr gut. Warum nicht mehr davon?