Design Einhebel Wasserhahn Armatur – ohne Namen

Eine Waschbeckenarmatur mit der Ausstrahlung eines Super – Sportwagens : So könnte man diese namenlose Mischbatterie von“Auralum“ bezeichnen. Warum sie diesem Top – Designerstück keinen zugkräftigen Namen gegeben haben, kann man angesichts dieser Formen eigentlich nicht verstehen. Optisch macht sie jedenfalls eine Menge her und wird ein Blickfang im Badezimmer sein. Sie wirkt sehr massiv und stabil und auf jeden Fall teurer, als sie in Wirklichkeit ist.

 

Auralum® Design Einhebel  Waschtischarmatur

 

Auralum® Design Einhebel Wasserhahn Armatur Waschtischarmatur Wasserfall Einhandmischer für Badezimmer Waschbecken
Waschtischarmatur als Wasserfall – optisch eine Augenweide Foto: Amazon*


Eine originelle Mischbatterie, obwohl es von diesem Design schon mehrere gleichartige gibt. Beim Material hat sich der Hersteller größte Mühe gegeben: Die Waschtischarmatur ist schwer und massiv und wirkt dadurch sehr stabil, und sie wird wohl vor äußeren Beschädigungen keine Sorge haben. Kratzer eventuell ausgenommen.

Die Bedienung ist erfrischend leicht: Der Einhebelmischer läßt sich spielend mit nur einem Finger bewegen und sich auch sehr feinfülig dosieren. Das Anbauen ist kaum schwerer als das Wasser aufdrehen: Wenn schon eine ähnliche Waschtischarmatur vorhanden war, ist sie auch ohne Anleitung sehr schnell zu wechseln. Passende Schläuche liegen sellbstverständlich bei, und neue Dichtungen gibt es auch dazu. So soll es sein.

Zu den Gebrauchseigenschaften: Wenn man diese Mischbatterie ohne zu zögern voll aufreißt, wird sie natürlich stark spritzen. Eine Einstellung zum Wassersparen habe ich nicht gefunden, aber mal ehrlich: Ich finde dieses Detail doch etwas überbewertet. Wer weniger Wasser verbrauchen will, der dreht eben weniger auf! Mir hat sowas bis jetzt jedenfalls noch nicht gefehlt.

Maße der Waschtischarmatur laut Anbieter
Maßangaben des Anbieters

Allerdings sollte man diese Waschtischarmatur nicht an kleine Becken anbauen. Denn durch den breiten Wasseraustritt, der sie ja optisch gerade so gut aussehen läßt, wird man Spritzer über den seitlichem Beckenrand kaum verhindern können. Für Waschbecken ab 60 cm ist sie aber auf jeden fall ideal.
Diese Waschbeckenarmatur ist nichts für eine Gästetoilette, die gehört in das schön eingerichtetes Badezimmer!

Angaben des Anbieters

Technische Daten:

– Marke: Auralum

– Gewicht: 1050g

– Material: Messing

– Oberfläche: Chrom

– Kennzeichnung: CE&Rohs

– Bewährtes Qualitätsprodukt im modernen zeitlosen Design

– Sehr massive, schwere Verarbeitung

– DIN Standard 3/8 Zoll Norm-Anschluss

Lieferumfang:

-1 x Wasserhahn

-2 x Flexible Anschluss-Schläuche

Achtung:

Bitte beachten Sie darauf, dass dieser Wasserhahn nicht für Niederdruck gepasst sind

Fazit:

Eine sehr schöne Waschbeckenarmatur, die durch ihr hervorragendes Design mit stabilen Materialien überzeugt. Sie verbreitet ein schönes Flair durch den breiten Wasserstrahl, und ist besonders bei größeren Waschbecken eine optische Bereicherung für das Badezimmer. Der Anbau ist unproblematisch, alles Zubehör wird mitgeliefert.

Für kleine Becken ist sie weniger geeignet, da es durch den breiten Wasserstrahl doch etwas spritzt. Durch die vielen Ecken und Kanten ist sie schwer sauber zu halten, aber gut: Eine Hausfrau wird damit sicher weniger Probleme haben als der „Bademann“.

Weitere Top – Waschtischarmaturen



Auralum® Wasserfall

8.6

Design

9.0/10

Material

9.0/10

Funktion

7.0/10

Montage

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Besonders gut

  • schickes Design
  • Wasserfall sehr sanft
  • gefühlvolles Einstellen
  • leichte Montage
  • super Preis

Weniger gut

  • kein Wassersparer
  • neigt zum spritzen