You are currently viewing Retro Waschtischarmatur
Homelody® Elegant Retro Waserhahn Bad Armatur Chrom Waschtisch Mischbatterie Waschtischarmatur Waschbecken f.Badzimmer

Retro Waschtischarmatur

Waschtischarmaturen haben alle irgendwie immer ähnliche Formen: entweder sind sie rund, eckig flach oder hoch…

Etwas anderes ist diese Mischbatterie. Der Stil erinnert an längst vergessene Zeiten, der Preis aber auch. So eine schöne Mischbatterie für solch ein kleinen Preis: Kann das gut gehen? Hier finden Sie meine Beurteilung.

Elegante Retro Waschtischarmatur  für jedes Badzimmer

 

Homelody® Elegant Retro Waserhahn Bad Armatur Chrom Waschtisch Mischbatterie Waschtischarmatur Waschbecken f.Badzimmer
Retro Mischbatterie Foto: Amazon*

Retro Mischbatterie – Beschreibung

Wem die Nostalgie – Waschbeckenarmatur vielleicht doch zu alt ist vom Aussehen, der erhält hier etwas ähnliches in CHROM. Ebenso ein etwas ausgefallenes Design, und auch diese Waschtischarmatur ist aus hochwertigem Messing hergestellt worden. Nur daß es eben zusätzlich noch verchromt ist und damit wie herkömmliche Mischbatterien auch dementsprechend pflegeleicht.

Man kann ja in dieses Gehäuse nicht ohne weiteres hineinsehen, aber der Hersteller gibt auch hier an, nur hochwertiges Dichtmaterial verbaut zu haben. Das wird sich aber erst nach einer längeren Zeit zeigen.

Optisch ist diese Waschbeckenarmatur auf jeden Fall sehr schön, und auch die Bedienung ist leicht. Der Einhebelmischer läßt sich ziemlich genau dosieren und findet auch beim wiederholtem Öffnen wieder die Wassertemperatur, auf die er vorher eingestellt war.

Diese schöne Retro Waschtischarmatur ist besonders für mittlere und große Becken gut geeignet. Bei ganz kleinen und sehr flachen trifft der Strahl ziemlich weit vorne auf, da kann es schon einmal spritzen beim Händewaschen.

Aber man kann ihn natürlich auch nur soweit aufdrehen wie nötig. Nur Kindern gelingt das ja manchmal nicht so recht.

Die Montage ist genau so einfach wie bei anderen Mischbatterien auch, Schläuche und Befestigungsmaterial werden mitgeliefert.

Maße dieser Mischbatterioe laut Anbieter
Maße dieser Waschtischamatur,Foto:Amazon

Angaben des Anbieters

Technische Daten:

^ Gesamthöhe: ca. 184.96 mm,7.2″
^ Abflusslänge: ca. 139 mm,5.4″
^ Abflusshöhe: ca. 109 mm,4.2″

^ Material: massiver Messingkörper
^ Veredelung: hochglanzverchromte Oberfläche
^ Anzahl der Griffe:Ein Griff
^ Wasserdruck:3-5 Bar
^ Durchfluss:2 GPM (7.5 L/min) max

luxuriöses Retro Design für Ihre Waschschale

^ Diese Armatur ist an alle normalen Heiß- und Kaltwasseranschlusssysteme
^ Wegen hochwertige Dichtungen ist der Armatur nicht undicht.
^ Die Armatur ist mit einer modernen Keramik Kartusche ausgestattet.
^ einfache Handhabung
^ Lieferumfang: Armatur, 2 DIN-Flexschläuche, Montagematerial

Retro Waschtischarmatur – mein Fazit

Eien sehr schöne Mischbatterie, die technisch das bietet, was moderne Geräte heute auszeichnet: leichter und relativ leiser Betrieb, pflegeleichte Oberfläche, leichte Montage und feinfülig einstellbare Wassertemperatur. Äußerlich unterscheidet sie sich natürlich durch ihr schönes ausgefallenes Design, daß gut in thematisch eingerichteten Bädern paßt, aber durch eine gewisse Unaufdringlichkeit auch als einzeln eingesetzter Wasserhahn wirkt. Wer nicht eine Waschtischarmatur wie jeder in seinem Badezimmer haben will, aber trotzdem etwas auffälliges, der ist mit dieser Mischbatterie sehr gut beraten.

Zumal sie vom Preis her viele andere Waschbeckenarmaturen im Regen stehen läßt!