Hansgrohe Focus Einhebel-Waschtischmischer 70

Eher für kleinere Waschbecken ist diese Mischbatterie von Hansgrohe gedacht. Technisch ist sie aber auf der Höhe der Zeit: Die Durchflußmenge beträgt nur ca. 5 l/min (bei 3 bar), daher gilt diese Waschtischarmatur als  überaus wasser- und energiesparend. Trotzdem ist der Wasserstrahl auch für große Hände völlig ausreichend, durch die spezielle Konstruktion des Wasseraustritts hat man nie das Gefühl, zuwenig für das Händewaschen zur Verfügung zu haben.

Hansgrohe Focus Einhebel-Waschtischmischer 70

 Hansgrohe Focus Einhebel-Waschtischmischer 70 mit Zugstangen-Ablaufgarnitur, Chrom von Hansgrohe
kleine Waschtischarmatur von hervorragender Qualität Foto:Amazon*

hansgrohe Focus Einhebel-Waschtischmischer, Komfort-Höhe 70mm mit Zugstangen-Ablaufgarnitur, chrom

Price: EUR 56,40

4.6 von 5 Sternen (237 customer reviews)

25 used & new available from EUR 54,98


Der Einbau erweist sich, wie allgemein bei hochwertigen Mischbatterien üblich, als völlig problemlos. Schläuche und Dichtungen sind mit dabei, der Wasserabfluß muß bei einer Neuinstallation als Kit dazugekauft werden. Aber das ist bei fast allen Waschbeckenarmaturen genau so.
Das Gehäuse selbst ist aus schwerem Metall gefertigt und hochwertiv verchromt. Vor allem durch den besonders weichen Wasserstrahl fällt diese Armatur auf und unterscheidet sich ein wenig von anderen. Die Bedienung ist auch nach längerer Zeit noch leichtgängig und punktgenau einzustelllen, diese Mischbatterie hat das Zeug dazu, bis in die Ewigkeit zu halten.
Schon deshalb ist diese Waschbecklenarmatur von Hansgrohe auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Besonders auf kleinen Waschbecken kommt sie so richtig zur Geltung, bei Becken über 60 cm wirkt sie dagegen schon ein wenig zu niedlich. Dann ist auch auf die Ausladung zu achten, die nicht mehr als 10 cm beträgt.

Wenn Sie allerdings einmal eine größere Wassermenge entnehmen wollen, müssen Sie schon etwas Zeit mitbringen. Denn ehe ein 10 Liter Eimer voll ist, dauert es gefühlt mindestens eine Stunde. Aber na ja – der Eimer wird wahrscheinlich gar nicht unter diese Waschbeckenarmatur passen. Und dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

Tolles Design
Diese Waschtischarmatur läßt sich prima an zei kleinere Becken im Verbund anbauen und wirkt dadurch wie eine Einheit. Foto: Amazon

Angaben des Anbieters

EAN / Artikelnummer HG31730000
Artikelgewicht 1,6 Kg
Produktabmessungen 15 x 20 x 30 cm
Modellnummer HG31730000
Artikelmenge im Paket 1
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Nein

 

Einhebel-Waschtischmischer 70

9

Design

9.0/10

Material

9.0/10

Funktion

9.0/10

Montage

9.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Besonders gut

  • wirkt edel
  • hohe Verarbeitungsqualität
  • kann Wasser sparen
  • leicht anzubauen
  • tolle Bedienung

Weniger gut

  • große Wassermengen erfordern viel Zeit